Österreich

"Fauler" Vize wurde von Stadtchefin rausgekickt

Heute Redaktion
Teilen

Polit-Paukenschlag in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach): In einem Gespräch machte Bürgermeisterin Anna Steindl ihrem Vize Kurt Hackl (beide VP) klar, dass sie ihn nicht mehr als ihren Stellvertreter haben möchte.

"Kurt Hackl ist zweifelsohne ein guter Mann. Mit seinen Funktionen als Landtagsabgeordneter, als Aufsichtsrat von eco plus und Bezirksobmann der Wirtschaftskammer bleibt aber nicht mehr viel Zeit über für Wolkersdorf. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass wir für die nächste Periode einen anderen Vizebürgermeister brauchen", erklärt Steindl.

Für Hackl kam die Entscheidung völlig überraschend. Sein Konter darauf zu "faul" zu sein: "Ich brauche mich nicht zu verstecken. Wolkersdorf ist nicht zufällig einer der erfolgreichsten Wirtschaftsstandorte in Niederösterreich, auch finanziell steht die Stadt bestens da. Und ich war als Vizebürgermeister für die Ressorts Wirtschaft und Finanzen verantwortlich."

 
PS: Sind Sie bei Facebook? !