Österreich

'FC AMS': Erste Kicker erhielten Einberufung

Heute Redaktion
Teilen

Dutzende Bundesliga-Spieler ohne Job erhielten am Mittwoch Post vom Amt: Die Kicker wurden vom AMS zum "Projekt für arbeitslose Fußballer" eingeladen. Ex-Austrianer Emir Dilaver: "Eine super Sache!"

eingeladen. Ex-Austrianer Emir Dilaver: "Eine super Sache!"

Das Schreiben, das jetzt im Briefkasten vereinsloser Fußballer landete, ist zwar kein neuer Profi-Vertrag - aber ein Schritt in die richtige Richtung: Im Kicker-Camp von Paul Gludovatz (Anfang Juli in Steinbrunn) sollen sie wieder aus dem beruflichen Abseits finden. Auch Ex-Austrianer Emir Dilaver wurde eingeladen: "Kurz nachdem ich schon in 'Heute' vom 'FC AMS' gelesen hatte, lag meine Einberufung in der Post. Ein super Projekt der Fußballergewerkschaft! Falls ich im Juli noch keinen Job habe, bin ich dabei.".