Szene

"Fifty Shades of Grey": Ab Mitternacht im Kino

Heute Redaktion
Teilen

Um Mitternacht ist es endlich soweit: "Fifty Shades of Grey" startet in den österreichischen Kinos. Bereits um 14 Uhr dürfen die Pressevertreter einen ersten Blick auf den Film werfen. Eine ausführliche Kritik zu "Fifty Shades of Grey" finden Sie daher im Laufe des Nachmittags auf "Heute.at". Eine gute Nachricht vorab: Der Film ist in Österreich ab 16 freigegeben, es wird daher keine geschnittene, sondern die Original-Fassung gezeigt.

Um Mitternacht ist es endlich soweit: . Eine gute Nachricht vorab: Der Film ist in Österreich ab 16 freigegeben, es wird daher keine geschnittene, sondern die Original-Fassung gezeigt.

Die weibliche Freude erreicht ihren Höhepunkt - Christian Grey öffnet endlich den sehnlichst erwarteten Leinwand-Lusttempel. Bevor der SM-Streifen bei der Berlinale um 21.30 Uhr Weltpremiere feiert, dürfen heimische Journalisten schon am frühen Nachmittag beim hiebfesten Stöhnen und Schmusen dabei sein. Für die ersten Austro-Lustliebhaber gibt's das heiße Kino-Schäferstündchen um 23.59 Uhr.

Anastasia Steele ( wurden.

Dakota Johnson fiel fast in Ohnmacht

Wie heiß es wirklich in "Fifty Shades of Grey hergeht" stellt ein Kommentar von Hauptdarstellerin Dakota Johnson unter Beweis: "Als ich den Film das erste Mal sah, wurde ich fast ohnmächtig." Der Cast durfte den fertigen Streifen übrigens .

Witzig: Britische Baumärkte erwarten einen Ansturm auf Artikel für Sexpraktiken (Seile, Klebebänder, Kabelbinder, etc) und haben ihre Mitarbeiter per Memo aufgeklärt - in Österreich gilt Ruhe vor dem Sturm. Baumax zu "Heute": Man rechne nicht mit Andrang - und: Die Mitarbeiter müssen weder das Buch lesen noch den Film sehen.