Szene

"Fight Club 2": Roman/Film-Sequel als Comic-Serie

Heute Redaktion
Teilen

"Fight Club" geht in die nächste Runde. Das allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern in Form einer Comic-Serie. Wie das US-Magazin "The Wrap" berichtet, veröffentlicht Dark Horse Comics "Fight Club 2" in zehn Heften. Es handelt sich um eine offizielle Fortsetzung. Chuck Palahniuk, Schöpfer des Romans "Fight Club", der als Vorlage für den gleichnamigen Film mit Brad Pitt, Edward Norton und Helena Bonham Carter diente, gab sein Okay und bereits Details zum Plot des Sequels preis.

"Fight Club" geht in die nächste Runde. Das allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern in Form einer Comic-Serie. Wie das US-Magazin "The Wrap" berichtet, veröffentlicht Dark Horse Comics "Fight Club 2" in zehn Heften. Es handelt sich um eine offizielle Fortsetzung. diente, gab sein Okay und bereits Details zum Plot des Sequels preis.

In einem Interview mit "USA Today" sagte Palahniuk "Fight Club 2" werde zehn Jahre nach den Ereignissen von Teil eins spielen. Der Erzähler (in Buch wie Film bleibt er namenlos) ist mittlerweile mit Marla Singer verheiratet und hat mit ihr einen neunjährigen Sohn.

Die Leser erfahren mehr über die Vorgeschichte des Erzählers, aber auch, was aus "Projekt Chaos" geworden ist. Nur so viel sei verraten: Der aus dem Fight Club hervorgegangene Vandalen-Verein (manche würden ihn Terrororganisation nennen) existiert noch, der Erzähler ist allerdings kein aktives Mitglied mehr.

Dark Horse Comics hat bereits Erfahrung mit Film- und Roman-Sequels. Der Verlag hat während der letzten Jahre beispielsweise Fortsetzungen zu "Buffy the Vampire Slayer" und "Firefly" bzw. "Serenity" herausgebracht. Für die Illustration von "Fight Club 2" ist laut "The Wrap" Cameron Stewart zuständig.