Szene

"Findet Dorie" bekommt prominenten Zuwachs

Heute Redaktion
Teilen

Neben "Kung Fu Panda 3" ist es DAS Animations-Sequel des Jahres 2016: "Findet Dorie" aka "Findet Nemo 2"! Einen erster Trailer zur Pixar-Fortsetzung gibt es bereits, nun wurden neue Promis als Synchronsprecher bestätigt. Ihre Rollen verraten auch ein entscheidendes Detail über den Plot - Achtung, leichte SPOILER!

Neben gibt es bereits, nun wurden neue Promis als Synchronsprecher bestätigt. Ihre Rollen verraten auch ein entscheidendes Detail über den Plot - Achtung, leichte SPOILER!
 


Get a look at the brand new characters from
— Oh My Disney (@OhMyDisney)
Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, hier ein Bild der süßesten Neuzugänge zur Tierwelt von "Findet Dorie". "In Wahrheit sind Otter ziemlich grausam. Niemand will, dass das wahr ist", sagte Regisseur Andrew Stanton im . "Also haben wir uns nicht danach gerichtet. Die Otter waren letztlich erfolgreicher darin, süße Kreaturen zu sein, die dich einfach anstarren. Wir kannten den Effekt, den sie auf die Leute haben."

Nun aber zu den heißen News mit SPOILER-Potential: In "Findet Dorie" werden Dories Eltern zu sehen sein! und Eugene Levy (jener Comedian, der Jims Vater in  "American Pie"  verkörperte) leihen den beiden ihre Stimmen. So sehen die Fische aus:

 

Like father, like mother, like Dory! Meet
— Disney•Pixar (@DisneyPixar)

Darüber hinaus wurde noch ein weiteres "Pärchen" für "Findet Dorie" bestätigt. und Dominic West, bereits in der Hit-Serie "The Wire" Seite an Seite zu sehen, sprechen im Film die Seelöwen Rudder und Fluke. "Idris und Dominic sind hervorragend ausgebildete, dramatische Shakespeare-Darsteller", so Stanton, "aber sie beherrschen Comedy als wäre es ein Klacks. Das Freundliche und Faule stand ihnen gut. Aber die Wahrheit ist, ich wollte einfach eine 'The Wire'-Reunion sehen, also brachten wir die beiden zusammen."

 

.'s character in Finding Dory revealed - he's a sea lion alongside Dominic West

— BBC Ents News Team (@BBCNewsEnts)

Dorie wird nach "Findet Nemo" übrigens zum zweiten Mal von gesprochen. "Findet Dorie" startet am 29. September 2016 in den österreichischen Kinos.