Szene

"Findet Nemo" kommt zurück ins Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Disney/Pixar

Mehr als zehn Jahre nach dem ersten Abenteuer soll "Findet Nemo" eine Fortsetzung bekommen. Der oft erwähnte, aber nie richtig umgesetzte zweite Teil des Trickfilms aus dem Jahr 2003 sei endlich beschlossene Sache, berichtet der Hollywood Reporter am Mittwoch.

Mehr als zehn Jahre nach dem ersten Abenteuer soll "Findet Nemo" eine Fortsetzung bekommen. Der oft erwähnte, aber nie richtig umgesetzte zweite Teil des Trickfilms aus dem Jahr 2003 sei endlich beschlossene Sache, berichtet der Hollywood Reporter am Mittwoch.

Regie solle wieder Andrew Stanton führen. Der Regisseur hatte zuletzt "John Carter - Zwischen zwei Welten" gedreht.

Im September soll in den USA noch einmal der alte Nemo-Film in die Kinos kommen, dann aber dreidimensional.

Bis zum Start des neuen "Nemo"-Films wird noch viel Wasser durch das Great Barrier Reef fließen: Die Fortsetzung soll erst 2016 in die Kinos kommen. Der kleine Nemo aus dem ersten Film müsste dann 13 oder 14 Jahre alt sein - in etwa die Lebenserwartung eines "echten" Anemonenfisches.