Szene

"Flashmob": Drehstart für neuen Haneke im Sommer

Heute Redaktion
Teilen

Michael Hanekes neuer Film "Flashmob" ist seit langem angekündigt, diesen Sommer könnte nun endlich die erste Klappe fallen. Wie "Indiewire" berichtet soll das Werk von einer Gruppe von Menschen handeln, die sich via Internet kennenlernen und schließlich bei einem Flashmob aufeinandertreffen. Der Film soll zum Teil in den USA spielen. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt.

neuer Film "Flashmob" ist seit langem angekündigt, diesen Sommer könnte nun endlich die erste Klappe fallen. Wie "Indiewire" berichtet, wird das Werk von einer Gruppe von Menschen handeln, die sich via Internet kennenlernen und schließlich bei einem Flashmob aufeinandertreffen. Der Film soll zum Teil in den USA spielen. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt.

"In meinem Film wird auch das Internet irgendwie vorkommen. Aber es ist sicher kein Film, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Internet erschöpfend zu behandeln", hatte Haneke im APA-Interview 2012 seinen Film selbst umrissen. "Flashmob" wird sein erster Film seit "Amour", für den .