Szene

"Focus": Will Smith zur Abwechslung als Gangster

Heute Redaktion
Teilen

Will Smith mal nicht als unbescholtener Held und Gutmensch! An der Seite von "The Wolf of Wall Street"-Schönheit Margot Robbie spielt er in der Gaunerkomödie "Focus" einen Trickbetrüger. Sehen Sie hier den ersten OV-Trailer zum Film.

spielt er in der Gaunerkomödie "Focus" einen Trickbetrüger. Sehen Sie hier den ersten OV-Trailer zum Film.

Ehrlich hat Nicky (Will Smith) sein Geld schon lange nicht mehr verdient. Er ist ein alter Hase im Trickbetrug-Geschäft und versteht es wie kein Zweiter, unvorsichtige Fremde um ihre Kohle zu erleichtern. Klar, das Business birgt so manches Risiko, doch ernst wird die Lage für Nicky erst, als er Nachwuchstalent Jess (Margot Robbie) unter seine Fittiche nimmt. Der liegt das Betrügen nicht nur im Blut, sie sieht obendrein auch noch bombastisch aus. Bald fliegen die Funken zwischen den beiden Gaunern. 

Normalerweise ist Will Smith auf Kämpfernaturen, Helden und Gutmenschen spezialisiert, die sich nicht gegen das Gesetz wenden. In "Focus" darf er nun auch einmal einen Gauner und ein richtiges Schlitzohr spielen.

Die weibliche Hauptrolle übernimmt die 24-jährige Australierin Margot Robbie, die schon in vor der Kamera.

"Focus" kommt am 27. Feburar 2015 in die österreichischen Kinos.

;