Szene

"Foo Fighters"-Drummer startet solo durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Photo Press Service

Taylor Hawkins startet solo durch. Der Drummer der "Foo Fighters" bringt am 11. November sein erstes Solo-Album namens "KOTA" auf den Markt, die Single "Range Rover Bitch" ist bereits veröffentlicht.

Taylor Hawkins startet solo durch. Der Drummer der bringt am 11. November sein erstes Solo-Album namens "KOTA" auf den Markt, die Single "Range Rover Bitch" ist bereits veröffentlicht. 

Auf der Mini-LP wird Taylor Hawkins laut einer Pressemitteilung sowohl das Singen als auch alle anderen Instrumente übernehmen.

Im Frühjahr hatte bereits Butch Vig, Produzent und Drummer der Band "Garbage", gegenüber "Daily Beast" angedeutet, dass "Foo Fighters"-Frontmann Dave Grohl solo durchstarten wird. Allerdings wusste er da noch nichts über die Pläne der anderen Bandmitglieder und sagte damals noch: "Dave und ich werden dieses Jahr im Studio zusammen an ein paar neuen Songs arbeiten, die er geschrieben hat. Die anderen Foos haben gerade keine Pläne."

Die letzte gemeinsame Veröffentlichung der "Foo Foghters" war "Saint Cecilia" im Jahr 2015.