Österreich

"Frau schwanger, da muss ich jederzeit erreichbar…!"

Heute Redaktion
Teilen
Karin und Christian vom "Wachzimmer Ottakring"
Karin und Christian vom "Wachzimmer Ottakring"
Bild: Sabine Hertel

Das Polizisten-Pärchen aus der ATV-Kultserie "Wachzimmer Ottakring" listet in "Heute" die schrägsten Ausreden von Verkehrssündern auf.

Karin und Christian, die Sympathie-Kieberer aus der ATV-Serie "Wachzimmer Ottakring" sind mit allen exekutiven Wassern gewaschen. "Heute" besuchte das Duo an ihrem Stützpunkt in der Brunnengasse 40, dort wo der nämliche Markt Istanbul, Belgrad und Pristina auf 500 Metern nebeneinander zu bieten hat.

Für "Heute" hat das Cop-Duo die witzigsten und originellsten Ausreden von Verkehrssündern zusammengetragen, mit den jeweil drei schrägsten Entschuldigungen. Wir beginnen mit der Kategorie

Handy am Ohr:

1.) "Frau ist schwanger, muss ich jederzeit erreichbar!"

2.) "Ich hab nicht telefoniert, sonder nur kalte Butter ans Ohr gehalten, weil ich eine Entzündung habe."

3.) "Ich führe keine Gespräch, ich halte mir nur das Handy ans Ohr."

Parken in zweiter Spur:

1.) "Ich bin nur eine Minute hier gestanden!"

2.) "Kein anderer Parkplatz frei, alle sind jetzt erst weggefahren!"

3.) "Habe kranke Mutter hergebracht und wollte sie nicht soweit gehen lassen."

Fahren ohne Gurt:

1.) "Ich bin grad weggefahren, ich hätte mich gleich angegurtet!"

2.) "Mir ist mit dem Gurt zu heiß!"

3.) "Der Gurt zerknittert mein frisch gebügeltes Hemd!"

Alkolenker:

1.) "Ich hab' ganz sicher nur ein Bier getrunken!"

2.) "Der Alkomat muss kaputt sein!"

3.) "Ich bin nicht gefahren, ich bin nur Beifahrer!"

Überfahrenes Rotlicht:

1.) "Es war noch Grün-Blinken; - ich schwöre!"

2.) "Bitte, ich bin Farbenblind!"

3.) "Es war zu spät, ich hätte nicht mehr bremsen können!"

Kinder nicht gesichert:

1.) "Ojeh, das Kind hat sich selbst abgeschnallt."

2.) "Mein Kind schreit immer, wenn ich es in den Kindersitz setze!"

3.) "Mein Kind sagt, es fühlt sich beengt!"