Szene

"Fünf Freunde 2": Spaß und Spannung für Groß & Klein...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

"Fünf Freunde 2": Die fünf Freunde George, Anne, Dick, Julian und Georges Hund Timmy lernen in ihrem neuen Abenteuer den reichen Jungen Hardy bei einem Fahrradausflug kennen.

: Die fünf Freunde George, Anne, Dick, Julian und Georges Hund Timmy lernen in ihrem neuen Abenteuer den reichen Jungen Hardy bei einem Fahrradausflug kennen.

Auf in die Sommerferien - für die "Fünf Freunde" bedeutet das mal wieder ein spannendes Abenteuer. Im zweiten Kinofilm nach der beliebten Kinderbuchreihe suchen Julian, Dick, Anne, George und der Hund Timmy einen kostbaren Edelstein mit magischen Kräften. Ein Unbekannter mit dem geheimnisvollen Namen "Die Schwarze Katze" hat den Smaragd vor mehr als 100 Jahren vor Dieben versteckt. Nun will eine Gaunerbande das wertvolle "Grüne Auge" finden. Das wollen die Freunde verhindern. Auf ihrer Verbrecherjagd landen sie in einem Wanderzirkus und in einer Burg. Und Dick gerät in Gefangenschaft. Als die anderen ihn befreien wollen, beginnt ein aufregendes Abenteuer, bei dem eine Pizza mit Thunfisch, Ananas, Ei, Salami und Spinat sowie entsetzlich stinkende Socken eine entscheidende Rolle spielen.

Kinospaß für die ganze Familie

"Fünf Freunde 2" ist ein unterhaltsames Kinovergnügen für die ganze Familie, vor allem für Kinder ab etwa acht Jahren. Mike Marzuk hat die Geschichten von Bestsellerautorin Enid Blyton in Szene gesetzt - spannend und immer wieder sehr lustig. Vergnügen bereiten vor allem die Diebe. Max (Stefan Konarske) und Fil (Oliver Korittke) sind alles andere als geschickt - und tappen von einem Missgeschick ins nächste. Großes Gelächter im Kinosaal, wenn Max seinen Bettnachbarn Fil nachts mit fürchterlich stinkenden Pupsen in den Wahnsinn treibt.

Beeindruckende Bilder und geniale Story 

"Fünf Freunde 2" beeindruckt mit tollen Bildern, etwa im Zirkus oder in der Burg, und ist für einen Kinderfilm effektvoll in Szene gesetzt. Ein actionreicher Ritterkampf kommt ebenso darin vor wie ein Showdown in einer Höhle. Mit Feuer, kämpferischen Raffinessen und einer gewaltigen Explosion. Beeindruckend auch die Leistung der Schauspieler. Vor allem die Kinder spielen ungekünstelt und glaubhaft. Somit könnte es den Produzenten gelingen, an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen, den im vergangenen Jahr allein in Deutschland mehr als eine Million Zuschauer sehen wollten.

Filmstart ist am 1. Februar 2013