"Für mich hatte Schönheit mit Sex zu tun"

Ashley Graham dachte, wer schön sein will, muss sexy sein. Das und viele andere Einblicke bietet ihr neues Buch "A New Model".
Das 29-jährige Model spricht in seinem neuen Buch "A New Model" über die Fehler zu Beginn seiner Karriere. Unter anderem erwähnt Graham, dass sie früher dachte, dass die Leute sie mehr mögen, wenn sie auch mit ihr schlafen wollen.

In einem Interview mit der "Vogue" verrät die dunkelhaarige Schönheit, die seit 2001 bei 'Wilhelmina Models' unter Vertrag ist, über ihre Vergangenheit: "Ich gebe euch nicht nur die halbe Story - ihr bekommt die ganze Wahrheit. Für mich hatte Schönheit mit Sex zu tun. Akzeptiert zu werden hatte mit Sex zu tun. Ich will nicht, dass Frauen so denken. Ich will, dass sie aus meinen Fehlern lernen".

Opfer sexueller Gewalt

In dem Buch erinnert sich Graham daran, wie sie im Alter von zehn Jahren Opfer sexueller Gewalt wurde. Täter war der Sohn von Freunden ihrer Eltern. Während einer kürzlichen Lesung fiel es dem 'Sports Illustrated'-Covergirl schwer, diese Stelle im Buch laut vorzulesen, da es sich um ein Tabuthema handelt, das insbesondere Frauen laut Graham selten untereinander besprechen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Sie erklärt: "Wenn man es laut vorliest, erscheint es noch stärker, über sexuelle Gewalt zu reden, denn Frauen machen das einfach nicht. Es ist kein natürliches Gespräch, das man mit seinen Freundinnen hat".

Auf den Einfluss, den ihr Buch auf andere Frauen haben könnte, ist Graham stolz. "Ich glaube, je verletzlicher ich war, desto einfacher war es für jemanden, sich mit mir zu identifizieren", sagt sie im Gespräch weiter. "Ich glaube schon, dass mein Körper das Leben von vielen Menschen verändert hat. Ich habe meinen Körper genutzt, um über Tabuthemen zu sprechen, zum Beispiel Cellulite oder Unsicherheit im Bezug auf Fett am Bauch. Oder wie man Leben in seinen Körper einhaucht und sich selbst bestätigt".





(baf/bang)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
USAStarsModeErotikAshley Graham

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen