Österreich

"Gackerl-Box brach mir die Nase"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Den 13. März wird Sandra Regner (48) wohl nie vergessen. Die gebürtige Bayerin war mit Vierbeiner Gina in der Hundezone zwischen Rennweg und Landstraßer Hauptstraße unterwegs und wollte ein Sackerl fürs Gackerl aus einer DogStation ziehen.

"Dabei fiel mir die Klappe ins Gesicht", erzählt die gelernte Juwelierin. Weil die Schwellung auch nach Tagen nicht abheilte, ließ sich Regner im Spital untersuchen. Der Befund: eine verschobene Nasenbeinfraktur, Operationen seien nötig.

Das Opfer, das seit dem Vorfall arbeitsunfähig ist, meldete sich bei der Stadt, weil der Verschluss der Box wohl nicht ordnungsgemäß geschlossen war oder kontrolliert wurde. Dort ist man sich aber keiner Schuld bewusst: "Am Tage der Betreuung durch den langjährigen und routinierten Mitarbeiter waren keine Auffälligkeiten erkennbar."

Regner hat Anzeige erstattet, jetzt soll ein Gericht entscheiden.