Szene

"Galactic Empire" kündigen Debüt-Album an

Heute Redaktion
Teilen

Darth Vader an der Leadgitarre, neben ihm ein TIE Fighter Pilot und ein Red Guard sowie Kopfgeldjäger Boba Fett am Schlagzeug und ein Stromtrooper, der den Bass zupft. Das machen die Schurken aus dem Star Wars-Universum also am Todesstern in ihrer Freizeit. "Galactic Empire" nennen sie ihre Band und für den 3. Februar haben sie nun ihr Debüt-Album angekündigt.

Darth Vader an der Leadgitarre, neben ihm ein TIE Fighter Pilot und ein Red Guard sowie Kopfgeldjäger Boba Fett am Schlagzeug und ein Stromtrooper, der den Bass zupft. Das machen die Schurken aus dem -Universum also am Todesstern in ihrer Freizeit. "Galactic Empire" nennen sie ihre Band und für den 3. Februar haben sie nun ihr Debüt-Album angekündigt.

"Unsere Plänen sind nun komplett. Dank den Schlüsselmitgliedern im Senat und unseren Verbündeten bei Rise Records und Velocity Records wird die Galaxie am 3. Februar vor uns in die Knie gehen. Dann werden wir die volle Macht unseres Albums von der Leine lassen. Viele Bothans starben, um euch diese Meldung zukommen zu lassen", schrieb die Band auf ihrer Facebook-Seite.

Nachdem Galactic Empire vor rund einem Jahr ihre Version des "Star Wars Theme" veröffentlicht haben, kamen durch Crowdfunding insgesamt 61.000 Dollar zusammen. Damit wurde in den vergangenen Monaten das Debütalbum aufgenommen. Auch eine Tour soll die Band planen.