Szene

"Game of Thrones" als Torrent-König entthront

Sechs Jahre in Folge war "GoT" die Serie, die weltweit am häufigsten illegal downgeloaded wurde. 2018 nun nicht mehr.

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    (Bild: HBO)

    Erstmals seit sechs Jahren musste die Fantasy-Serie rund um die blutigen Abenteuer, die von Author Georg R.R. Martin ins Leben gerufen wurden, den zweifelhaften Titel der TV-Serie mit den meisten nicht legalen Downloads der Konkurrenz überlassen.

    Nicht besonders schwer, wenn man bedenkt, dass es im Jahr 2018 keine neue Staffel von "Game of Thrones" zu sehen gab. Die Krone im BitTorrent-Ranking setzte sich diesmal "The Walking Dead" auf.

    The Walking Dead

    Momentan im Midseason-Break der neunten Staffel befindlich beklagt das apokalyptische Endzeit-Zombiedrama rund um den ehemaligen Sheriff Rick Grimes und seine Gefolgsleute seit Jahren einen massiven Zuschauerrückgang, was die Ausstrahlung auf dem Sender AMC betrifft.

    Scheint so, als wäre das Interesse an der Comic-Adaption doch noch nicht ganz abgeflaut. Auf den Plätzen zwei und drei im Torrent-Ranking, das von "Torrent Freak" veröffentlicht worden ist, folgen "The Flash" und " The Big Bang Theory".

    8. Staffel von "GoT"

    Für 2019 könne zwar noch keinerlei Prognosen abgegeben werden, doch die Rückkehr von "Game of Thrones" mit der finalen, achten Staffel dürfte sich im nächsten BitTorrent-Ranking wieder bemerkbar machen.

    (baf)