Szene

"Game of Thrones" bringt eigenen Wein auf den Markt

Heute Redaktion
Teilen

Regelmäßige "Game of Thrones"-Zuseher wissen, dass der Wein aus der Serie nicht wegzudenken wäre. Allen voran Tyrion Lennister (Peter Dinklage) ist dem Alkohol verfallen. So überrascht es wenig, dass es demnächst einen eigenen GoT-Wein zu erstehen geben wird.

Regelmäßige ) ist dem Alkohol verfallen. So überrascht es wenig, dass es demnächst einen eigenen GoT-Wein zu erstehen geben wird.

Wie HBO am Dienstag (22.11.) bekannt gab, ist der Sender eine Kooperation mit "Vintage Wine Estates of Santa Rosa" eingegangen und bringt mit dem Unternehmen demnächst eine eigene "Game of Thrones"-Weinmarke auf den Markt. Konkret wird es einen Cabernet Sauvignon, einen Chardonnay sowie einen roten Mischwein geben - pro Flasche sollen die Tropfen aus Westeros zwischen 19 und 38 Euro kosten.

"In Hinblick auf die prominente Rolle des Weines in 'Game of Thrones' und den großen Erfolgen in der Getränke-Kategorie, fühlt es sich selbstverständlich an, einen offiziell lizenzierten Wein zur Serie für unsere Fans herauszubringen", verkündet Jeff Peters, Zuständiger des Lizenzabkommens, stolz gegenüber "Entertainment Weekly".

Auch optisch sollen GoT-Fans und Weinliebhaber auf ihre Kosten kommen: So werden die Flaschenetiketten mit Drachen, Löwen und Hirschen verziert sein. Die edlen Tropfen sollen ab dem Frühjahr 2017 erhältlich sein - ob auch heimische Fans in den Genuss des GoT-Weines kommen, ist allerdings nicht bekannt. 

 

Send this
— Amy Awes0me (@AmyAwes0me)