Szene

"Game of Thrones"-Darsteller Peter Vaughan ist tot

Heute Redaktion
Teilen

"Game of Thrones"-Fans kennen als Maester Aemon und werden um den weisen Alten der Night's Watch trauern. Einem Bericht von "Deadline" zufolge verstarb der britische Schauspieler Peter Vaughan am 6. Dezember. Er wurde 93 Jahre alt.

verstarb der britische Schauspieler Peter Vaughan am 6. Dezember. Er wurde 93 Jahre alt.

Sally Long-Innes, die Agentin des Mimen, verkündete die traurige Nachricht am Dienstag: "Ich bestätige, dass Peter Vaughan traurigerweise heute morgen um etwa 10.30 Uhr von uns gegangen ist. Er starb friedlich im Kreis seiner Familie."

Der Brite, der 4. April 1923 als Peter Ohm im englischen Wem geboren wurde, startete seine Kino- und TV-Karriere lange vor "Game of Thrones" - bereits in den Fünfzigern war Vaughan in TV-Produktionen zu sehen. Stolze 222 Einträge umfasst seine Vita in der Internet Movie Database. Für Aufsehen beziehungsweise Aufhorchen sorgte Vaughan auch im Radio, als er 1981 großes Lob für die Rolle des Denethor in der BBC-Adaption von "Der Herr der Ringe" einstreifte.

Kultregisseur Terry Gilliam besetzte Peter Vaughan sowohl in "Time Bandits" als auch in "Brazil". Im Alter von neunzig Jahren wurde der Schauspieler als Maester Aemon gecastet und dadurch auch einem jungen Publikum bekannt. Seit 1966 war Vaughan mit seiner zweiten Ehefrau Lillias Walker verheiratet.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;