Szene

"Game of Thrones" gemeinsam bei der Sky Night schauen

Heute Redaktion
Teilen

Kaum eine Serie wird mit einer solchen Spannung erwartet wie "Game of Thrones": Nach dem Rekorde brechenden ersten Trailer der sechsten Staffel und den zahlreichen Gerüchten über Jon Snows Tod feiert Sky die Rückkehr des Fantasy-Epos mit einer noch größeren Sky Night Tour.

Kaum eine Serie wird mit einer solchen Spannung erwartet wie feiert Sky die Rückkehr des Fantasy-Epos mit einer noch größeren Sky Night Tour.
 

Im Zeitraum von 25. bis 28. April stehen vier Sky Nights auf dem Programm. Bereits wenige Stunden nach der US-Premiere macht Wien den Anfang. Heuer werden die zwei größten Säle der UCI Kinowelt Millennium City bezogen, sodass 1099 Fans die Chance haben, ihre Lieblingsserie auf der großen Leinwand zu sehen. Weiter geht es mit Graz, Linz und Innsbruck. Insgesamt werden rund 3000 Gäste erwartet.

Auf dem Programm steht jeweils die erste Episode der im Originalton und der Eintritt ist wie immer frei. Die Tickets werden nach dem "first come, first served"-Prinzip ab 18 Uhr ausgegeben, Filmstart ist um 20 Uhr.

 

Sky Night "Game of Thrones" Tourdaten:

Montag, 25.4.: Wien, UCI Kinowelt Millennium City

Dienstag, 26.4.: Graz, UCI Annenhof

Mittwoch, 27.4.: Linz, Keppler Universität, HS10

Donnerstag, 28.4.: Innsbruck, Das Kino

Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter

In Königsmund wurde die machtbewusste Königinmutter Cersei Lennister (Lena Headey) vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, "dem großen Spatz" (Jonathan Pryce), gedemütigt. Auch die Rückkehr ihres Bruders und Geliebten Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bringt keinen Trost, muss er ihr doch erzählen, dass ihre gemeinsame Tochter Myrcella vergiftet wurde.

In Winterfell verteidigen die Boltons nach wie vor ihren Machtanspruch. Doch Sansa (Sophie Turner) scheint gemeinsam mit ihrem einstigen Ziehbruder Theon (Alfie Allen) die Flucht vor ihrem sadistischen Mann Ramsay (Iwan Rheon) gelungen zu sein. Noch weiter nördlich an der Eismauer ist Jon Snow (), Lord Kommandant der Nachtwache, von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen worden. Ist er wirklich unwiederbringlich tot?

Jenseits der Mauer lernt Jons Halbbruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) vom allmächtigen Seher, dem "dreiäugigen Raben" (Max von Sydow), seine übernatürlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Und im fernen Essos ist die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen (), von dem Volk Dothraki gefangen genommen worden.