Szene

"Game Of Thrones" muss Nacktszene streichen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Dreharbeiten der fünften Staffel der beliebten Serie "Game Of Thrones" haben gerade erst begonnen, und schon wurde eine geplante Nacktszene verboten!

Die Dreharbeiten der fünften Staffel der beliebten Seriehaben gerade erst begonnen, und schon wurde eine geplante Nacktszene verboten!

Immer wieder sorgt die Serie "Game Of Thrones" für Unruhe: Dieses Mal geht es um eine Nacktszene in der fünften Staffel, deren Ausstrahlung für kommendes Jahr geplant ist. Eine kroatische Kirche will den Dreh untersagen. Die Verantwortlichen der heiligen Stätte, auf der gedreht werden sollte, empfinden die Handlung als unzumutbar. Für die Serie ist sie aber ein wichtiges Schlüsselereignis, auf das nicht verzichtet werden kann.

Auf der nächsten Seite können Sie die Szene nachlesen, um die es sich handelt. Aber Achtung: Spoiler!...

Im Mittelpunkt der Kontroverse steht Ex-Königin Cersei Lannister (Lena Headey), der eine Lüge zum Verhängnis wird. Als sie ihre ungeliebte Schwiegertochter in spe Margaery der Untreue an ihrem Sohn, dem König, beschuldigt, es aber nicht beweisen kann, muss sie einen Gang der Buße über sich ergehen lassen.

Kahl geschoren und völlig nackt muss Cersei für ihre Lügen bezahlen, worüber die Kirche St. Nicholas in Dubrovnik, in der die Szene gedreht werden soll, nicht erfreut ist und sich von solcher "Zurschaustellung von Sexualität in der Öffentlichkeit" distanziert. Deshalb wird wohl nun nach einer neuen Location Ausschau gehalten.