Szene

"Game of Thrones"-Riese Neil Fingleton ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook / Neil Fingleton

Der gebürtige Brite starb im Alter von nur 36 Jahren an Herzversagen. Er hatte zuletzt Auftritte in "Game of Thrones", "X-Men: Erste Entscheidung" und "Doctor Who".

Der gebürtige Brite starb im Alter von nur 36 Jahren an Herzversagen. Er hatte zuletzt Auftritte in "Game of Thrones", "X-Men: Erste Entscheidung" und Doctor Who".
Nach dem trauert am Samstag die Welt um einen weiteren Schauspieler. Neil Fingleton, der größte Mann der Europäischen Union ist tot, das bestätigte der Tall Persons Club, in dem der 2,34 Meter große Riese Mitglied war, in einer Aussendung.



Fingleton wurde 1980 im britischen Durham geboren, zog aber schon als Teenager in die USA. Er machte seine Schulabschlüsse und begann eine Karriere als Basketball-Spieler. Seine professionelle Laufbahn war allerdings nur kurz. Nach nur drei Jahren musste er sich nach einer Verletzung aus dem Sport zurückziehen.

Rollen in Blockbuster

Nach seinem Basketball-Aus im Jahr 2007 sattelte er auf die Schauspielerei um. Neben zwei BBC-Dokus trat er etwa an der Seite von Keanu Reeves in "47 Ronin" vor die Kamera. In der beliebten HBO-Fantasy-Serie "Game of Thrones übernahm er – wenig überraschen – die Rolle des Riesen-Anführers Mag der Mächtige. Auch in Hollywood-Blockbustern wie dem Sci-Fi-Epos "Jupiter Ascending" der Geschwister Wachowski, Fox's "X-Men: Erste Entscheidung" oder Marvels "Avengers: Age of Ultron" war der Gigant zu sehen.