Szene
"Game of Thrones": RTL II zeigt die fünfte Staffel
Ab Freitag, den 12. Februar um 20.15 Uhr, zeigt RTL II die fünfte Staffel der beliebten Fantasy-Serie "Game of Thrones" als deutsche Free-TV-Premiere.
Ab Freitag, den 12. Februar um 20.15 Uhr, zeigt RTL II die fünfte Staffel der beliebten als deutsche Free-TV-Premiere.
Die fünfte GoT-Staffel spinnt den Faden beim Kampf um den Eisernen Thron weiter: Einst waren die Lennisters das mächtigste Haus des Kontinents, doch ihr Stern ist am Sinken. Der junge König Joffrey ist vergiftet worden, sein Nachfolger Tommen ist noch ein kleiner Junge. Das Oberhaupt der Familie, Tywin Lennister, wurde von zwei Pfeilen aus der Armbrust seines eigenen Sohnes niedergestreckt. Er hinterlässt ein Machtvakuum, das die Konfliktparteien nur zu gerne selber füllen würden.
In Königsmund werden nicht nur die Intrigen der Tyrells immer mehr zum Problem. Es braut sich eine noch größere Gefahr zusammen: Eine religiöse Bewegung, die die Dekadenz des Königshauses verabscheut, gewinnt immer mehr an Einfluss. Auch Daenerys hat enorme Schwierigkeiten, die neue Ordnung in der Stadt Mereen aufrecht zu erhalten: Eine Untergrundorganisation, die "Söhne der Harpyie", will den Umsturz und schreckt nicht davor zurück, die Unbefleckten auf offener Straße anzugreifen und zu töten.
Auf der schwarzen Festung muss Jon Schnee zwischen der Nachtwache und Stannis Baratheon vermitteln, der sich nicht nur als Verteidiger von Westeros, sondern als einzig rechtmäßigen König sieht. Die Gewissheit, dass der Winter kommen wird, verwandelt sich angesichts der heranrückenden Armee der Weißen Wanderer zu einer immer unheilvolleren Bedrohung.
Staffel sechs im April
Während hierzulande die fünfte Staffel Premiere im deutschsprachigen FreeTV feiert, zeigt HBO die sechste Staffel ab April. Erstmals werden die Romanleser von , denn der Schriftsteller hat es nicht geschafft das neue Buch rechtzeitig fertigzustellen.