Szene

"Game of Thrones": So soll die Serie enden!

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden Showrunner David Benioff und Daniel Weiss haben bekannt gegeben, dass die Erfolgsserie "Game of Thrones" abgesetzt werden soll. Nach zwei weiteren, jedoch gekürzten Staffeln, soll dann mit der "HBO"-Produktion Schluss sein.

Die beiden abgesetzt werden soll. Nach zwei weiteren, jedoch gekürzten Staffeln, soll dann mit der "HBO"-Produktion Schluss sein.

hervorbrachte, sagte David Benioff: "Nach diesen 13 Episoden werden wir in die Schlussphase gehen. Das ist der Plan, aber sicher und in Stein gemeißelt ist es noch nicht."

Es wird vermutet, dass die siebte Staffel aus sieben Folgen bestehen wird. Die achte, und vermutlich letzte, dann nur noch aus sechs. Grund dafür solle sein, dass das Team sich so besser auf die Handlung konzentrieren könne. Bisher zählten die Staffeln von "Game of Thrones" jeweils zehn Folgen.

HBO will mehr

Anderer Auffassung sei :  Dieser hoffe, dass die Serie noch eine Weile fortgesetzt werde . Er erzählte: "Das waren die Unterhaltungen, die wir bislang hatten. So wie die Erzählungen sind, könnte es noch zwei Jahre weiterlaufen. Als Fernseher-Direktor und Fan wünsche ich mir, dass die Serie noch sechs Jahre so weitergeht! Ich bin immer ein Optimist und bin mir sicher, dass wir zu einer Lösung kommen werden."

Die feiert am 24. April bei HBO und hierzulande zeitgleich bei Sky Premiere.