Szene

"Game of Thrones": Staffel 6 ab 24. April

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Winter-Press-Tour der "Television Critics Association" (TCA) gab der Sender HBO bekannt, dass die neuen Folgen der sechsten Staffel "Game of Thrones" am 24. April Premiere feiern. Zudem könnten weitere Staffeln - auch über die achte hinaus - folgen.

Auf der Winter-Press-Tour der "Television Critics Association" (TCA) gab der Sender HBO bekannt, dass die neuen Folgen der sechsten Staffel am 24. April Premiere feiern. Zudem könnten weitere Staffeln - auch über die achte hinaus - folgen.

an. Aber nicht nur das Staffel-Startdatum der beliebten Fantasy-Serie wurde verkündet, auch über weitere Staffeln darf nun spekuliert werden.

HBO soll sich derzeit mit Dan Weiss und David Benioff, den GoT-Schöpfern, in Verhandlungen über die Bestellung weiterer Staffeln befinden. , demnach würden noch zwei folgen. Doch Michael Lombardo, HBO-Senderchef, wolle das Serienende gerne noch hinauszögern - immerhin bringt "Game of Thrones" Top-Quoten und damit große Gewinner für den Sender. Ob sich Benioff und Weiss darauf einlassen, wird sich zeigen.

Feststeht jedenfalls, dass das Buch "The Winds of Winter", der von Fans sehnlichst erwartete Nachfolgeroman von , nicht vor dem Start der sechsten Staffel der HBO-Serie fertig sein wird. Damit überholen GoT-Seher erstmals die Romanleser.