Szene

"Gangster-Rap-Battle" um illegale Wellness-Oase

Die ehemaligen Kumpels Arafat Abou-Chaker und Bushido können sich nicht mehr leiden. Schon wieder musste die Polizei eingreifen.

Heute Redaktion
Teilen

Vor einigen Monaten sagte sich der Rapper Bushido geschäftlich und privat von seinem ehemaligen Manager Arafat Abou-Chaker los und fürchtet seither Repressalien vonseiten des Clan-Chefs. Bushido erwirkte Polizeischutz für seine Familie und verließ sein Haus auf dem Anwesen in Kleinmachnow (Brandenburg), das ihm gemeinsam mit Abou-Chaker gehört.

Eben dort rückte am 24. Juni die Baupolizei an, um angeblich ungenehmigte Baumaßnahmen zu überprüfen. Konkret geht es laut "Bild" um eine unterirdische Wellness-Oase, die eine Million Euro gekostet haben soll, sowie um einen Pool im Außenbereich und weitere Umbauten. Aus Sicherheitsgründen wurden die Beamten von einem Sondereinsatzkommando begleitet.

Auch Bushido schaute vorbei

Arafat Abou-Chaker filmte beim Einsatz mit und veröffentlichte den Clip auf Instagram (mittlerweile hat er das Video wieder gelöscht, es kursiert aber immer noch auf YouTube). Dabei fing die Kamera auch den von Polizisten umringten Bushido ein.

Die einzige Auffahrt für das Anwesen liegt auf dem Grundstück des Rappers und führt an dessen Haus vorbei. Ob Bushido deshalb in seine alte Nachbarschaft zurückkehrte, ist nicht bekannt. Seine Anwesenheit war bei dem Einsatz angeblich nicht erforderlich.

Für seine Wellness-Oase muss Abou-Chaker nun vielleicht ein zweites Mal tief in die Tasche greifen. Im schlimmsten Fall wird laut "Bild" der Teilabriss einzelner Häuser auf dem Anwesen angeordnet. (lfd)