Österreich

"Gay Crew" verschandelt Wiener Volksschule

Als die Polizei eintraf, nahmen die beiden Sprayer ihre Beine in die Hand. Ein 26-Jähriger konnte nach einer Verfolgungsjagd festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Schwere Sachbeschädigung durch Graffiti.
Schwere Sachbeschädigung durch Graffiti.
Bild: LPD Wien

Morgenstund hat Gold im Mund, dachten sich wohl zwei Sprayer, als sie Donnerstag, gegen 6 Uhr, früh die Fassade einer Volksschule in der Reichsapfelgasse beschmierten.

Aufmerksame Passanten hatten die zwei männlichen Vandalen beobachtet und Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus verständigt.

Dutzende Tatorte

Als die zwei Tatverdächtigen die Polizisten sahen ergriffen sie die Flucht. Die Beamten konnten einen Flüchtenden (26) vorläufig festnehmen und einige Spraydosen sowie eine Kamera mit Beweisbildern von Dutzenden weiteren Tatorten sicherstellen.

Der zweiten Person gelang die Flucht. Der 26-jährige Australier, sei schon seit längerem in Österreich und bereits mehrfach auffällig geworden, wie die Polizei auf "heute.at"-Anfrage mitteilte. Er wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

(red)

;