Szene

"Geheimnis im Dorf": Heimatfilm mit Franziska Weisz

Heute Redaktion
Teilen

Eben noch als "Tatort"-Ermittlerin zu sehen, schon als Bürgermeisterin auf Konfrontationskurs: Franziska Weisz spielt die Hauptrolle im spannenden Heimatfilm "Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder".

Eben noch , schon als Bürgermeisterin auf Konfrontationskurs: Franziska Weisz spielt die Hauptrolle im spannenden Heimatfilm "Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder".
 

Als der neu gewählte Bürgermeister tödlich verunglückt, übernimmt seine junge Stellvertreterin Irene Kemmer (Franziska Weisz) vorübergehend das Amt. Mit ihren Entscheidungen eckt sie im Dorf schnell an. Irene weigert sich, eine längst notwendige Umfahrungsstraße zu bewilligen. Auch als der Sternekoch Paul Berger (Michael Menzel) das alte Dorfgasthaus wiederbeleben will, stellt sie sich quer. Dahinter scheint mehr als nur der Wunsch nach einer sauberen Amtsführung zu stecken, denn seit Langem wird Irenes Leben von einem brisanten Familiengeheimnis überschattet, das schwer auf ihrer Seele lastet.

"Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder" ist die Fortsetzung von "Die Fremde und das Dorf". Die Schauspielerin Konstanze Breitebner, für das Drehbuch von Teil eins mit einer Romy ausgezeichnet, zeichnete auch für das Skript des Sequels verantwortlich. Neben Franziska Weisz sind unter anderem Max von Thun, August Schmölzer, David Christopher Roth, Harald Schrott und Sissy Höfferer in dem Heimatfilm zu sehen.

"Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder" wird am Mittwoch, 30. März, um 20.15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.