Österreich

"Geht's dir gut?", fragt Pkw-Lenker und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Unfall auf Schutzweg
Unfall auf Schutzweg
Bild: iStock

Der 15-Jährige wurde mitten auf einem Schutzweg angefahren. Der Unfalllenker fragte noch scheinheilig, ob es dem Schüler gut gehe, ignorierte aber die Antwort und brauste davon.

Ein 15-jähriger Bursch überquerte am heutigen Montag auf dem Weg in die Schule gegen 07.10 Uhr die Reichsstraße L203 Höhe Gasthaus Linde in Lustenau.

Als er gerade bei Grün-Licht einen Schutzweg überquerte, wurde er von einem bislang unbekannten männlichen Lenker eines schwarzen Kleinwagens mit deutschem Kennzeichen – laut Polizei vermutlich "RO" für Rosenheim – trotz eingeleiteter Vollbremsung frontal angefahren.

Der Bursch kam dadurch zu Sturz und verletzte sich leicht. Der unbekannte Autofahrer sprach vom Wagen aus kurz mit dem Jugendlichen. "Geht's dir gut?", fragte der Unfalllenker und fuhr dann, obwohl der Schüler sagte, dass es ihm nicht gut gehe, einfach weiter.

Nach Angaben des Opfers ist dem schwarzen Kleinwagen ein weiteres Fahrzeug – ebenfalls mit deutschem Kennzeichen – gefolgt, das von einem älteren Mann gelenkt wurde.

Möglicherweise waren die Pkws gemeinsam unterwegs. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der PI Lustenau in Verbindung zu setzen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)