Szene

"Geile Schnitte": Josefine Preuß stellt ihre sexy Fo...

Heute Redaktion
Teilen

Mal Göre, mal Diva: Star-Fotografin Ellen von Unwerth setzte die "süße" Josefine Preuß supersexy in Szene. Wer die Berliner Schauspielerin nur aus der Serie oder dem Film "Türkisch für Anfänger" kennt, dem bleibt die Spucke weg. Einen Tag lang zog die 29-Jährige für ein Shooting in Paris alle Register.

Mal Göre, mal Diva: Star-Fotografin Ellen von Unwerth setzte die "süße" Josefine Preuß supersexy in Szene. Wer die Berliner Schauspielerin nur aus der Serie oder dem Film "Türkisch für Anfänger" kennt, dem bleibt die Spucke weg. Einen Tag lang zog die 29-Jährige für ein Shooting in Paris alle Register.

"Bin kein Fotomodel. Da fehlen mir 50 Zentimeter"

Bei der Präsentation der Fotos in der Wiener "Ho Galerie" sah Josefine "ihre" Fotos selbst zum ersten Mal - und war begeistert. "Ich bin kein Fotomodel und werds auch nicht mehr. Da fehlen mir 50 Zentimeter", gab der nur 1,55-große Star freimütig zu. Deshalb freut sie sich besonders über die Bilder. Auch den Bruch mit dem bisherigen Image des süßen Mädels erklärte Preuß: "Ich geh auf die 30 zu, was man bei meinen Rollen nicht sieht. Aber wenn ich diese Fotos mit 70 ansehe, werde ich mir 'geile Schnitte' denken."

Eis als Grundnahrungsmittel

Problem beim Shooting in Paris gab es eigentlich nur eines: "Die wollten mir [nach jedem Foto] das Eis wegnehmen. Ich schmeiß' doch kein Eis weg" Das geht bei Preuß gar nicht, denn für die Schauspielerin ist Eis - zumindest im Sommer - ein Grundnahrungsmittel. Was sich anhört wie eine Werbestrategie, bewies sie auch beim Pressetermin in Wien. "Ich hätt' schon längst g'spieben", flüsterte eine Journalisten-Kollegin ehrfürchtig im Publikum ob der Menge an Eis, die Josefine gut gelaunt verdrückte.

Beinahe-Nacktfoto durch Zufall

Einerseits von Ellen von Unwerth fotografiert zu werden, andererseits den Tag mit Eisessen zu verbringen, für Preuß ein Traum. Auch wenn das Shooting von 7 Uhr früh bis weit nach 22 Uhr dauerte. Das Skript ignorierten die Fotografin und ihr Model weitgehend. So kam auch das Beinahe-Nacktfoto (siehe Fotoshow ganz oben) zustande. Josefine wollte eigentlich nur schnell von einem Kostüm ins nächste schlüpfen. Doch Ellen von Unwerth nutzte die Gunst des Augenblicks.

Die Fotos von Ellen von Unwerth sind bis 3. Mai in der Ho Galerie in der Wollzeile 17 in Wien zu sehen, danach in Hamburg.

Die neuen Magnum-Sorten "Pink Himbeere" und "Black Espresso" gibt es bereits im Handel