Österreich

"Geister"-Traktor fackelte Scheune mit Stroh ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein führerloser Traktor hat ein Feuerinferno in Niederösterreich ausgelöst. Die Zugmaschine hatte sich in Bewegung gesetzt und war gegen eine Scheune gekracht. Daraufhin brannten Fahrzeug und Gebäude lichterloh.

Die Scheune und angebaute Objekte waren anscheinend randvoll mit Stroh und laqndwirtschaftlichen Maschinen, wodurch sich das Feuer rasant ausbreitete. Die Feuerwehr rückte mit 70 Mann zum Brandort nach Groß Nondorf (Bezirk Hollabrunn) aus.

Das Feuer war gegen 1.00 Uhr ausgebrochen. Der Löscheinsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Nun muss geklärt werden, wie sich der ursprünglich einige Meter von der Scheune entfernt abgestellte Traktor in Bewegung setzen konnte.

;