Österreich

"Geldhai" prügelt Schuldner - und erleidet Herzinfarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Wilde Szenen vor einer Kfz- Werkstatt in der Reinlgasse (Penzing): Im Streit um 200 Euro für eine ausstehende Fernwärme-Rechnung soll ein "Hobby-Geldeintreiber" (42) den Bruder (53) eines Schuldners attackiert und verletzt haben.

Wilde Szenen vor einer Kfz-Werkstatt in der Reinlgasse (Penzing): Im Streit um 200 Euro für eine ausstehende Fernwärme-Rechnung soll ein "Hobby-Geldeintreiber" (42) den Bruder (53) eines Schuldners attackiert und verletzt haben.

Dann flüchtete der Prügler – kam aber nicht weit: "Der Verdächtige hatte dem Schuldner einen Kopfstoß verpasst und war davongelaufen. Wenige Meter weiter brach er plötzlich am Gehsteig zusammen. Vermutlich erlitt er einen Herzstillstand", so Polizeisprecherin Adina Mircioane.

Als die alarmierte Polizei eintraf, fanden die Beamten den Verdächtigen bewusstlos am Gehsteig liegend vor. Sie begannen sofort mit der Reanimation, konnten den Geldeintreiber bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung am Leben halten. Der Verdächtige schwebt in Lebensgefahr. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch.