Szene

"Germany's next Topmodel": Die Finalistinnen im Port...

Heute Redaktion
Teilen

Am 12. Mai ist es soweit und Heidi Klum verkündet, wer "Germany's next Topmodel" 2016 wird. Erstmals gibt es heuer fünf Finalistinnen, die um den Titel kämpfen. Wir stellen die Top-5, darunter auch die Österreicherin Jasmin, vor!

Am 12. Mai ist es soweit und 2016 wird. Erstmals gibt es heuer fünf Finalistinnen, die um den Titel kämpfen. Wir stellen die Top-5, darunter auch die Österreicherin Jasmin, vor!

findet am Donnerstag (12.5.) im Coliseo Balear auf Mallorca statt. Die Show wird live übertragen.

Im Kampf um die Model-Krone Die 20-jährige Jasmin zählt zu den fünf Anwärterinnen auf den begehrten Titel.

Hier alle Finalistinnen im Portrait:

Jasmin, die Temperamentvolle

20 Jahre

Vorarlberg

Schülerin

Die 20-Jährige ist der sehr selbstbewusst und sagt immer ihre Meinung: "Ich bin ein direkter Mensch und mag direkte Menschen, auch wenn es manchmal wehtut."

Jasmin spielt gerne mit der Kamera, kommt bei Kunden super an und hat laut Michael Michalsky Ähnlichkeiten mit Supermodel Naomi Campbell - nicht nur aufgrund ihres "Super-Bodys". 

Warum gewinnt Jasmin?

"Ich werde 'Germany's next Topmodel'. weil ich direkt und wandelbar bin. Schönheit alleine zählt nicht."

Umblättern: Die anderen Finalistinnen...

Fata, die Wandelbare

21 Jahre

Berlin

Studentin

Fata sagt über sich selbst, dass sie "lustig, offen, gutherzig und ständig gut gelaunt" - "eine echte Stimmungskanone eben" sei. Die Bosnierin nahm 2014 schon einmal bei GNTM teil. Ihre Reise nach L.A. scheiterte damals an Passproblemen. Jetzt will die 21-Jährige voll durchstarten.

Ihr Modeltraumjob? "Für 'Victoria's Secret laufen' laufen. Das ist die geilste und weiblichste Show weltweit!"

Warum gewinnt Fata?

"Modeln ist meine Leidenschaft. Es ist wie die erste große Liebe - die vergisst man nie. Und wie der erste Kuss - aufregend, prickelnd und man will irgendwie mehr. Jeder kann irgendetwas gut und ich kann eben gut vor der Kamera stehen."

Umblättern: Die weiteren Finalistinnen...

Taynara, der Sonnenschein

19 Jahre

Stadtlohn

Studentin

Taynara hat das Gesamtpaket: Tolle Haare, einen sportlichen Body und ein ansteckendes Lächeln. Die 19-Jährige hat brasilianische Wurzeln, tanzt Samba und macht viel Sport.

"Ich bin offen und fröhlich, wenn es um den Erfolg geht aber auch sehr ehrgeizig und selbstbewusst", beschreibt sich die Münsterländerin selbst. Taynara kann nicht nur ihren Körper perfekt in Szene setzen, auch ihre Emotionen kann sie aufgrund ihres Schauspieltalents kontrollieren. Auf Knopfdruck weint, lacht oder schreit die Studentin.

Warum gewinnt Taynara?

"Ich will 'Germany's next Topmodel' werden, weil ich mich gerne präsentiere und vor der Kamera stehe. Ich liebe es zu Modeln und mich vor Herausforderungen zu stellen. Außerdem bin ich eine wandelbare Person und kann mich in jede Richtung und jeden Typen darstellen. Ich bin selbstbewusst und schäme mich für Nichts. Vor allem bin ich eine Person, die auffällt."

Umblättern: Die weiteren Finalistinnen...

Elena, die Coole

19 Jahre

Hamburg

Maturantin

Mit ihren leuchtenden Augen zieht Elena jeden in ihren Bann. Die 19-Jährige ist in Venedig aufgewachsen und stand mit 14 Jahren bereits an der Seite ihres Vaters Mathieu Carriére vor der Kamera. 

Aber Elena will nicht durch ihren Schauspieler-Vater berühmt werden: "Ich möchte mich als eigener Mensch etablieren und selbst in die Öffentlichkeit treten."

Warum gewinnt Elena?

"Ich will 'Germany's next Topmodel' werden, weil ich der Welt zeigen möchte, dass nicht nur Magermodels erfolgreiche Models sind. Ich will vielen jüngeren Mädels Mut machen, sich ebenfalls zu bewerben."

Umblättern: Die fünfte Finalistin...

Kim, die Ambitionierte

20 Jahre

Bad Homburg

Studentin

Kim liebt das Reisen und möchte die Welt kennen lernen. "Ich wollte schon immer viel Reisen und herausfinden, wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit liegen." 

Zusammen mit ihrem (frischen) Ex-Freund Alex stand die schon vor GNTM vor der Kamera und brachte somit bereits Modelerfahrung mit.

Warum gewinnt Kim?

"Ich will 'Germany's next Topmodel' werden, weil ich offen für neue Erfahrungen bin, mit dem Herzen dabei bin, mein Bestes geben werde und immer ich selbst bleiben werde."