Szene

"Germany's Next Topmodel": Wolle übt heftige Kritik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Ehemaliges Jury-Mitglied von "Germany's Next Topmodel", Wolfgang Joop, übt nach seinem Rauswurf aus der Sendung von Heidi Klum Kritik am Format: Letztlich gehe es nur um Entertainment.

Ehemaliges Jury-Mitglied von , Wolfgang Joop, übt nach seinem Rauswurf aus der Sendung von Heidi Klum Kritik am Format: Letztlich gehe es nur um Entertainment.

nicht mehr als Jury-Mitglied mit an Bord sein wird. Die Sendung habe stetig an Zusehern verloren und die beiden Juroren Wolle und Thomas müssten die Show aus Kostengründen verlassen.

In einem Gespräch mit "Gala" kritisiert der Modedesigner die Sendung von : Bei "Germany's Next Topmodel" sei schon in der letzten Staffel nicht mehr rübergekommen, worum es wirklich geht. Zudem hätte Joop versucht, seine Erfahrungen aus der Fashion-Welt an die Mädchen weiterzugeben, letztlich ging es aber nur um Entertainment. 

Eine weitere Rolle für sein Aus in der GNTM-Jury habe sein Engagement bei seinem Fashion-Label "Wunderkind" gespielt: "Im Herbst braucht mich mein Label verstärkt.", so der Designer gegenüber "Gala". Für den 70-Jährigen wäre es nicht zu verantworten, seine "Wunderkind"-Geschäfte für drei Monate per Skype machen zu müssen.