Szene

"Ghost Busters": Re-Release in USA

Heute Redaktion
Teilen

1984 eroberten die "Ghost Busters" Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Akroyd), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddmore (Ernie Hudson) weltweit die Herzen der Fans. Zum dreißigjährigen Jubiläum wird der Film Ende August wieder in den US-Kinos zu sehen sein. Zusätzlich erscheint eine DVD mit zahlreichen Extras.

1984 eroberten die "Ghost Busters" Peter Venkman () weltweit die Herzen der Fans. Zum dreißigjährigen Jubiläum wird der Film Ende August wieder in den US-Kinos zu sehen sein. Zusätzlich erscheint eine DVD mit zahlreichen Extras.

Trauriges Detail am Rande: Harold Ramis, der gemeinsam mit Dan Akroyd das Drehbuch zum Film verfasste und als Egon eine der Hauptrollen spielte, kann den Dreißiger der "Ghost Busters" nicht miterleben. Er verstarb im Februar 2014. Bill Murray zollte ihm bei der Oscar-Verleihung im März Respekt, als er die Nominierten in der Kategorie "Bestes Drehbuch" verlas.