Österreich

"Ghostrun" schlägt dem Sensenmann ein Schnippchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Initiative Lungenhochdruck

Dem Sensenmann davonlaufen lautet das Motto beim Ghostrun am 30. Oktober im Prater: Zugunsten der Initiative Lungenhochdruck können schaurig-schön verkleidete Läufer die sechs Kilometer lange Strecke für den guten Zweck absolvieren.

„Dem Sensenmann davonlaufen“ lautet das Motto beim „Ghostrun“ am 30. Oktober im Prater: Zugunsten der Initiative Lungenhochdruck können schaurig-schön verkleidete Läufer die sechs Kilometer lange Strecke für den guten Zweck absolvieren.
In drei Bewerben (Familien, normale Läufer, Nordic Walker) geht es sechs Kilometer lang durch den Prater. Start des "" ist um 18 Uhr in der Hauptallee, Höhe Riesenrad, Treffpunkt ist beim Rondeau. Tipp: Wer kein Kostüm hat, erhält eines vor Ort!

Der Charity-Lauf wird zum 2. Mal von der organisiert. Obmann des Vereines ist Gerald Fischer, seine Tochter Maleen (21) leidet an dieser seltenen Krankheit.

Die Startgeld-Einnahmen kommen zu 100 % dem Verein zu Gute, unter anderem werden damit E-Roller für kranke Kinder und die Forschung für ein neues Untersuchungs-Patent finanziert.