Österreich

"Gib mir Geld, oder ich stech dich ab"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bange Minuten hat ein 19-Jähriger Sonntagnacht in Graz durchlebt. Der Bursch war mit einem Freund unterwegs, als ihm von zwei Unbekannten plötzlich ein Messer unter die Nase gehalten wurde. Nachdruck verliehen die beiden ihrer Forderung mit den Worten: "Gib mir das Geld, oder ich stech dich ab!"

Bange Minuten hat ein 19-Jähriger Sonntagnacht in Graz durchlebt. Der Bursch war mit einem Freund unterwegs, als ihm von zwei Unbekannten plötzlich ein Messer unter die Nase gehalten wurde. Nachdruck verliehen die beiden ihrer Forderung mit den Worten: "Gib mir das Geld, oder ich stech dich ab!"
Gegen 21.30 Uhr war der 19-jährige Grazer mit einem Bekannten auf der Eggenberger Allee unterwegs. Auf Höhe der Stadtbibliothek kamen ihnen zwei unbekannte Männer entgegen. Sie wurden von einem der beiden Männer angesprochen und gefragt, ob der 19-Jährige ihnen einen 100-Euro-Schein wechseln könne.

Als der sein Bargeld aus der Jackentasche holte, hielt der Unbekannte plötzlich ein Messer in der Hand und sagte: "Gib mir das Geld, oder ich stech dich ab". Geschockt kam das Opfer der Aufforderung nach.

Orangefarbene Haare

Beide Männer waren zwischen 18 und 19 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Einer war mollig, hatte orangefarbene (!) Haare und war mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose und weißen Sportschuhen bekleidet. Der andere hatte eine etwas stärkere Statur, war dunkel bekleidet und trug eine Kapuze über dem Kopf.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an den Journaldienst des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Tel. Nr.: 059 133/65 3333.