Szene

"Gilmore Girls": Alles zum Comeback der Kultserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Netflix

Die "Gilmore Girls" kehrten am 25. November endlich mit der achten Staffel, in Form einer vierteiligen Miniserie, bei Netflix zurück. Hier gibt es alles, was Ihr über die Fortsetzung der Kultserie wissen müsst, und noch Vieles mehr!

Die wissen müsst, und noch Vieles mehr!

Im Jahr 2007 endete die beliebte Serie "Gilmore Girls" mit der siebten Staffel, neun Jahre später kehren Rory, Lorelai & Co zurück nach Stars Hollow. Netflix bringt vier 90-minütige Episoden als Miniserien-Fortsetzung auf die Bildschirme.

Neben den beiden Hauptdarstellerinnen alias Sookie St. James neben vielen weiteren Mitgliedern des Stammcasts zu sehen sein.

Zum Inhalt

Über den Inhalt der "Gilmore Girls"-Fortsetzung ist bislang bekannt, dass die vier Episoden jeweils eine Jahreszeit des vergangenen Jahres im Leben der Gilmore's abdeckt. Die Netflix-Miniserie spielt im Jetzt und erzählt von den Erlebnissen von Rory, Loralai, Luke & Co innerhalb der letzten neun Jahre. Außerdem soll es in Sachen Liebesleben von Rory, die mittlerweile in London lebt, nun doch noch ein Happy End geben, nachdem diese bekanntermaßen am Ende der siebten Staffel den Heiratsantrag von Logan ablehnte. Was sich bei Lorelai und Luke getan hat, werden Fans ebenso wie Neuigkeiten über Kirk, Sookie und Lane erfahren. 

Spannende und lustige Fakten und Zahlen zu den "Gilmore Girls", etwa wie viele Tassen Kaffee Lorelai und Rory innerhalb der 153 Folgen der ersten sieben Staffeln genossen haben, haben wir auf Seite 2 zusammengefasst.

Bitte umblättern: Die "Gilmore Girls" in Zahlen...

Zahlen und Fakten über die "Gilmore Girls"

 

- In den 153 Folgen der ersten sieben Staffeln haben die "Gilmore Girls" stolze 397 Tassen Kaffee getrunken: Lorelai liegt mit 259 Tassen in Führung, bei Rory waren es 138. 146 Kaffees hat das Mutter-Tochter-Gespann bei "Luke's" zu sich genommen, 73 in der Arbeit oder auf der Uni, 57 Zuhause, 56 Kaffees davon waren "ToGo" und 65 wurden woanders konsumiert.
 
- Allein in der ersten Folge der Miniserien-Fortsetzung werden die Girls 9 Kaffeetassen genießen
 
- Die koffeinstärkste Staffel war die dritte, allein in dieser haben Lorelai und Rory 75 Kaffees getrunken
 
- Stolze 694,75 US-Dollar müssten die "Gilmore Girls" bei "Starbucks" für die 397 Kaffees liegen lassen
 
- 91 Mal waren Lorelai und Rory beim Freitagabend-Dinner bei Emily und Richard zu Gast. Obwohl Lorelai immer wieder versuchte, sich davor zu drücken, war sie genauso oft wie Rory beim Dinner bei den Großeltern.
 
- Lorelai und Rory essen öfter in Luke's Diner als bei sich zuhause: 105 Essen haben sie im Lokal von Luke verzehrt, während es nur 70 zuhause waren. Warum auch kochen, wenn Luke's Burger und Take-Away-Essen so gut schmecken? 86 Mal haben sich die Girls Pizza, Asiatisch und Co. mit nach Hause genommen. Am Liebsten essen sie übrigens Rührei mit Speck, Pancakes, Cheeseburger mit Pommes, Pizzen, Popcorn und Schokolade - auf knapp 4.000 Kalorien kommen Lorelai und Rory mit ihrem durchschnittlichen Speiseplan eines Tages. 
 
- In Sachen Küsse liegt Rory ihrer Mutter voraus: Sie hat sich während der ersten sieben Staffeln 125 Mal geküsst, davon bekam Logan 53 Küsse ab, gefolgt von Dean mit 44 und Jess mit 28. Bei Lorelai gab es insgesamt 84 Küsse zu sehen: 33 mit Luke, 29 mit Christopher und 22 mit Max
 
- Ganze 45 Mal gab es Luke ohne sein berühmtes Cap zu sehen, am häufigsten innerhalb der fünften Staffel, als er einige Dates mit Lorelai hatte
 
- Die "Gilmore Girls" sind für ihre wahnsinnig schnellen Dialoge bekannt: 200 bis 250 Wörter gehen pro Minute über die Lippen der Girls, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 150 Wörter/Minute. 
 
- Auch beim Telefonieren bekommen Fans die "Gilmore Girls" oft zu sehen: So hat Lorelai Rory in allen Staffeln insgesamt 37 Mal angerufen, Rory ihre Mutter sogar 46 Mal. 
 

Quelle:

Bitte umblättern: Lebensweisheiten der "Gilmore Girls"...

Lebensweisheiten der "Gilmore Girls"

Die "Gilmore Girls" haben viele Fans jahrelang begleitet und dabei auch einige Lebensweisheiten vermittelt, von denen so mancher Serienfan noch lernen kann, wie originell zusammenfasst hat:

1. Gib niemals deine Träume auf: Rory ist intelligent und arbeitet hart für ihr Ziel Journalistin zu werden. Sie liebt Literatur und geht auf die Elite-Universität Yale, wo sie nebenher auch noch für die Uni-Zeitung "Yale Daily News" schreibt

2. Lass' dich nicht unterkriegen: Als der Vater ihres Freundes Logan Rory die Zukunft als Journalistin versagt, ist sie zunächst niedergeschmettert und will ihr Studium hinschmeißen. Doch sie schafft es schnell sich wieder aufzurappeln und wird sogar Chefredakteurin der "Yale Daily News".

3. Jeder braucht einen "Hier-will-ich-jeden-Tag-hin-Café" á la Luke's Diner, wo man seine Kaffeesucht mit einem guten Kaffee befriedigen kann

4. Wohlfühlessen ist auch Essen: Pizza, Hamburger, Pommes, Donuts, Schokolade und Eis - greifen Lorelai und Rory doch mal zu Obst, gerät die Welt aus den Fugen

5. Bleib' dir selbst treu: In Stars Hollow leben viele schräge Charaktere, wie etwa Kirk oder Taylor Doose, die immer irgendwelche verrückte Ideen haben. Doch genau diese Vielfalt an Individuen macht die Welt doch viel schöner und interessanter.

6. Folge nicht irgendwelchen aktuellen Modetrends: Pflege deinen eigenen Stil, so wie Luke: Er trägt fast immer ein Flanellhemd und ein Cappy, was schon zum Markenzeichen geworden ist.

7. Sei mutig: Lane wird streng religiös erzogen und muss ihre Liebe zur Rockmusik vor ihrer Mutter verheimlichen. Doch sie schafft es, aus dem Gefängnis Kim auszubrechen und ihr Leben selbst zu bestimmen.

8. Popkultur ist das beste Thema für Small-Talk: Bei den "Gilmore Girls" werden 359 Mal ein Song oder ein Künstler erwähnt.

9. Musik bereichert das Leben: Rory und ihre Freundin Lane lieben Musik, tauschen CDs aus und gehen auf Konzerte. Bei Lane geht die Musikliebe sogar soweit, dass sie als Schlagzeugerin bei den "Hep Aliens" mitspielt, wo sie ihren zukünftigen Mann Zack kennenlernt.

10. Schnell reden spart Zeit: Gerade Lorelai ist dafür bekannt, dass sie beim Reden kaum Luft holt. Wer's lann und sich dabei nicht die Zunge verknotet - Hut ab!

11. Ohne Mama geht's nicht: Obwohl Lorelai schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Emily hat, es immer wieder zu heftigen Wortgefechten kommt und sogar zeitweise Funkstille zwischen den beiden herrscht, nähern sie sich am Ende wieder an, vergeben einander und unterstützen sich.

12. Egal was passiert, Großeltern sind immer für dich da: Selbst nachdem Rory ihr Studium hinschmeißt und verhaftet wird, stehen ihr ihre Großeltern Richard und Emily zur Seite und fangen sie wieder auf.

13. Lache über dich selbst: Lorelai nimmt sich selbst nicht zu ernst und diese Eigenschaft ist lobenswert, denn mit Humor ist das Leben viel leichter.

14. Mache deine eigenen Fehler und lerne daraus: Erwachsenwerden ist nicht leicht, da ist es sehr hilfreich eine Mutter wie Lorelai an der Seite zu haben. Doch sie lässt Rory ihre eigenen Entscheidungen treffen und auch ihre eigenen Fehler machen - nur so entwickelt man sich weiter und lernt aus seinen Taten.

15. Liebe ist in jedem Alter kompliziert: Als Rory ihre erste Liebe Dean kennenlernt, ist alles noch so frisch und romantisch. Doch schon bald folgen Jess, Logan und andere Verehrer. Genauso kompliziert läuft es in Sachen Liebe auch bei Lorelai, die selbst nach zwanzig Jahren noch nicht genau weiß, ob sie zu Max, Jason, Luke oder Christopher gehört.

16. Aus Feindinnen können Freundinnen werden: Am Anfang können sich Rory und Paris überhaupt nicht ausstehen, die beiden sehen sich als Konkurrentinnen. Doch dann nähern sie sich allmählich an, werden sogar zu Mitbewohnern und besten Freundinnen.

17. Der erste Schnee ist magisch: Lorelai kann es riechen. Fallen die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel, steht sie glücklich draußen auf der Straße und empfängt die Flöckchen. Dann bricht für sie eine magische Zeit an.

18. Halte immer einen Film für jede Stimmungslage bereit: Lorelai und Rory sind große Filmfans und schauen sie, wann immer ihnen danach ist - besonders gerne alte Klassiker.

19. Feiere das Leben: Lorelai ist bekannt für ihre tollen Partys. Jeder Geburtstag hat ein Motto und wird groß zelebriert mit Freunden, Essen und cooler Musik.

20. Wahre Freundschaften halten Wahrheiten aus: Lane und Rory kennen sich seit dem Kindergarten und teilen alles miteinander. Doch manchmal kann das zu viel werden und dann muss man eben sagen, was gesagt werden muss.

21. Freue dich auf die Zukunft: Die Gilmore Girls sehen das Glas immer halbvoll und blicken optimistisch in die Zukunft!

Quelle: Netflix

Bitte umblättern: Zum Quiz über die "Gilmore Girls"...

Wie gut wisst Ihr über die "Gilmore Girls" Bescheid? Findet es im großen "heute.at"-Quiz heraus!

Bitte umblättern: Welcher "Gilmore Boy" passt am besten zu euch?

Hier könnt Ihr erfahren, welcher "Gilmore Boy" am besten zu euch passt - viel Spaß!