Szene

"Glee"-Star starb an Heroin-Champagner-Mix

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Chris Pizzello (AP)

Der finale Bericht des Gerichtsmediziners im Todesfall Monteith liegt nun vor. Der Report beinhaltet detaillierte Informationen über die Todesursache des Stars. Demnach starb der "Glee"-Darsteller an einer Mischung aus Kokain und Champagner.

. Demnach starb der "Glee"-Darsteller an einer Mischung aus Kokain und Champagner.

Laut dem Promi-Portal "TMZ" wird in dem Bericht auf detaillierte Weise erläutert, wie Cory Monteith am 13. Juli ums Leben kam. Laut dem Schriftstück spritzte sich der 31-Jährige am Abend seines Todes beträchtliche Mengen an Heroin und konsumierte dazu Champagner. Diese tödliche Mischung hat demnach zum tragischen Tod des Schauspielers geführt.

"Ein Löffel mit Drogenrückständen und eine Kanüle" wurden laut dem medizinischen Bericht im Hotelzimmer des Promis gefunden. Das berichten aktuell zahlreiche US-Medien.

Die offizielle Todesursache Monteiths wird demzufolge mit "gemischter Drogenvergiftung mit intravenösem Heroinkonsum und der Aufnahme von Alkohol" beschrieben. Der Bericht besagt auch, dass der US-Star eine "Geschichte illegalen Drogenkonsums mit Phasen der Rehabilitation und Drogenabstinenz" hatte.

Man geht davon aus, dass Monteith an seinem Todestag durch ein gesenktes Toleranzlevel, der "Glee"-Star hatte während eines Entzugs eine Weile lang keine illegalen Substanzen zu sich genommen, die Gefahr seines Drogenkonsums unterschätzt hatte.