Szene

"GNTM": Acht Millionen Euro Gage für Heidi Klum

Heute Redaktion
Teilen

Heidi Klum verdient sich mit der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" eine goldene Nase. Angeblich soll sie für die neunte Staffel mit etwa 28 Arbeitstagen acht Millionen Euro Gage erhalten.

mit etwa 28 Arbeitstagen acht Millionen Euro Gage erhalten.



Die erfolgreiche Casting-Show "Germany's Next Topmodel" von ProSieben geht im Herbst in die bereits neunte Runde. Für Heidi Klum (40) soll sich der Dreh der neuen Staffel richtig lohnen: Laut "Bild"- Zeitung fordert die Jury-Chefin satte acht Millionen Euro Gehalt. Zum Vergleich nennt ein Produktionsmitarbeiter das Gesamtbudget der achten Ausgabe: Das lag bei insgesamt 14 Millionen Euro.



Auch ein Blick auf Heidis Arbeitspensum zeigt, dass das Model durchaus sehr gut im Gehalts-Schnitt liegt. Pro Folge arbeite sie zwei Tage, kam in der vergangenen Staffel insgesamt auf 28 Drehtage. Mit dem neuen Gehalt würde Klum 285.714 Euro am Tag verdienen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die 40-Jährige parallel auch in den US-Shows "America's got Talent" und "Project Runway" zu sehen ist.
Das sei übrigens auch der Grund, weshalb die neue "GNTM"-Staffel nicht wie üblich im Dezember, sondern bereits im Oktober starten soll. Für jede Menge Zoff scheint also schon weit vor Beginn der Casting-Show gesorgt zu sein.