Szene

"GNTM": Das sind die Finalistinnen

"Germany's Next Topmodel" schickt wieder vier Mädchen ins Finale in Oberhausen.

Heute Redaktion
Teilen

Nur zwei Mädchen mussten sich gestern Heidis Kult-Satz "Heute habe ich leider kein Foto für dich" anhören, vier weitere stöckelten direkt ins Finale. Seit gestern steht fest, wer die vier schönsten Mädchen Deutschlands sind und wer die Chance hat, "Germany's Next Topmodel" zu werden.

Model-Mama Klum entschied sich gestern in ihrer Show auf "ProSieben" für die 18-jährigen Céline, die 22-jährige Serlina, die 20-jährige Romina und die 18-jährige Leticia. Somit schickt die Jury zwei aus "Team Thomas" und zwei aus "Team Michael" ins Rennen.

Dafür mussten dieses Mal jedoch Maja und Lynn ihre Koffer packen und nach Hause fliegen. Kurz vor dem Finale, das vor 10.000 Zuschauern in Oberhausen stattfinden soll, stand noch einmal das beliebe "Cosmopolitan"-Shooting an, vor dem Finalistin Céline plötzlich weiche Knie bekam: "Es ist echt krass, wenn man überlegt, dass das bald alles vorbei ist. Es ist das letzte Shooting vor dem Finale."

Als Überraschung hatte sich die 43-jährige Heidi dieses Mal für den Entscheidungs-Walk etwas ganz Besonderes überlegt. So durften die vier Models in Red-Carpet-Kleidern der Vierfach-Mama auf den Laufsteg. Nach Célines Auftritt in Heidis silbernen Grammy-Kleid stellte Juror Thomas Hayo laut "Bild" fest: "Céline hat in meinen Augen alles, was zu einem Topmodel gehört."

Und sollte Céline den Pokal nächste Woche mit nach Hause nehmen dürfen, dann wird sie sicher nicht die letzte sein. Denn von wenigen Wochen wurde "Germany's Next Topmodel" um mehrere Jahre verlängert.

Klum zeigte sich damals gerührt: "Niemals hätte ich zum Start vor zwölf Jahren gedacht, dass wir gemeinsam so lange Topmodels in Deutschland suchen werden. Aber mir macht die Show jedes Jahr aufs Neue unheimlich viel Spaß."

Das Finale findet am 25. Mai 2017 statt und wird live ab 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

(red)