Österreich

"Goldenes Wienerherz" an Ministerbruder Doskozil!

Heute Redaktion
Teilen

FP-Vizebürgermeister überreicht Preise an zwei Polizisten, die als Defi-Retter im Einsatz waren. Einer der Geehrten ist Klaus Doskozil, der Bruder des Ministers.

Zur ersten Verleihung des Preises für "engagierte und couragierte WienerInnen" hat sich Johann Gudenus jene beiden Polizisten ausgesucht, die im Juni in Wien-Mariahilf einem auf der Straße zusammengebrochenen Mann per Defibrilator das Leben gerettet hatten.

Ergänzung zum "Rathausmann"

Anläßlich der Verleihung an die Exekutivbeamten Klaus Doskozil und Andreas Sandriesser meinte Gudenus: "Es gibt wohl nichts Größeres, als einem Menschen das Leben zu retten." Der Vize-Stadtchef sieht das "Goldene Wienerherz" auch als Ergänzung zum "Goldenen Rathausmann", der von Bürgermeister Häupl an preiswürdige Prominente vergeben wird. (wapo)

Picture
;