Österreich

"Goldi" hat jetzt sein Wunsch-Taferl zurück

Happy-End in der Nummertaferl-Causa um Skisprung-Legende Andreas Goldberger: Ein ehrlicher Finder brachte das Wunschkennzeichen zur Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Goldberger wurde während eines Festivals sein Wunschkennzeichen gestohlen.
Andreas Goldberger wurde während eines Festivals sein Wunschkennzeichen gestohlen.
Bild: keine Quellenangabe

Vor wenigen Tagen startete der frühere Topsportler auf seiner Facebook-Seite einen Suchaufruf. Ein Unbekannter hatte eines seiner beiden Nummerntaferl "AM - GOLD 1" von seinem weißen BMW 320 GT entwendet (wie berichteten).

Doch nun kann die Skisprunglegende (45) wieder aufatmen. Wie der Kurier berichtet, ist das Wunschtaferl wieder bei "Goldi" zu Hause. Ein Unbeteiligter hatte das Taferl in einem Graben gefunden und zur Polizei gebracht.

"Es ist einfach schön, dass es so etwas noch gibt. Er wollte mir das Taferl gleich persönlich bringen. Doch ich habe ihn an die Polizei verweisen müssen, weil ich ja eine Diebstahlsanzeige gemacht habe", so Goldberger in einem Interview.

Schon am Wochenende will der 45-Jährige mit "GOLD 1" wieder auf Touren gehen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (mip)