Szene

"Gomorrha" startet in die zweite Staffel

Heute Redaktion
Teilen

Mafiaserienfans aufgepasst: Am 10. Mai startet die Sky-Eigenproduktion "Gomorrha - Die Serie" mit 12 brandneuen Episoden in die zweite Staffel.

Mafiaserienfans aufgepasst: Am 10. Mai startet die mit 12 brandneuen Episoden in die zweite Staffel.

Die zweite Staffel von "Gomorrha" umfasst 12 neue Episoden: Die neue Staffel knüpft direkt an die Geschehnisse am Ende der ersten Staffel an. Mafia-Pate Pietro Savastano (Fortunato Gerlino) konnte aus dem Gefängnis fliehen, während sein Sohn Genny (Salvatore Esposito) mit seinen Männern in einen Hinterhalt geraten ist, den Salvatore Conte (Marco Palvetti) gelegt hat. Dabei wird Savastano Junior von Ciro (Marco D'Amore) angeschossen.

Die Ära des großen Savastano-Clans, der unumstritten über Neapel herrschte, scheint somit vorüber zu sein. Stattdessen herrscht das größte Machtvakuum in der Geschichte der Camorra.

Bereits wurde von den Kritikern gefeiert und von den Zuschauern begeistert angenommen. Die Premiere der zweiten Staffel ging Montagabend (9.5.) in der Oper von Rom über die Bühne (Fotos davon in der Galerie oben).

Gomorrha, Staffel 2: ab 10.5. im Zweikanalton abrufbar über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online, sowie parallel dazu immer dienstags, 21.00 Uhr, in Doppelfolgen, wahlweise auf Deutsch und im italienischen Original auf Sky Atlantic HD.

Gomorrha, Staffel 1: über Sky Box Sets abrufbar.