Szene

"Gone Girl"-Autorin über Nacktszene und Sequel

Heute Redaktion
Teilen

"Gone Girl" könnte in die zweite Runde gehen: Gillian Flynn, die für die Romanvorlage wie auch das Drehbuch des von David Finchers verfilmten Thrillers verantwortlich zeichnete, sprach sich für eine Fortsetzung aus. Im Interview mit "New York Dailey News" sprach sie auch über Ben Afflecks Nacktszene im Film.

verfilmten Thrillers verantwortlich zeichnete, sprach sich für eine Fortsetzung aus. Im Interview mit "New York Dailey News" sprach sie auch über Ben Afflecks Nacktszene im Film.

In "Gone Girl" spinnt Amy Dunne (Rosamude Pike, dafür unter anderem ). "Wir könnten die Geschichte wieder aufgreifen und sehen, was diese verrückten Dunnes in ein paar Jahren so treiben und ob sie miteinander auskommen," meint Gillian Flynn und fügt hinzu: "nicht wirklich gut, denke ich!"

Vorraussetzung für ein Sequel ist laut Flynn, dass das Team von Teil eins wieder zusammenkommt: "Es müssten genau diesselben Leute machen - Ich würde wollen, dass Rosamund, Ben und Fincher es machen."

Afflecks Nacktszene

Auch zu Ben Afflecks vieldiskutierter Nacktszene in "Gone Girl" hatte die Schriftstellerin etwas zu sagen: "Er war der absolute Method Actor, und als er einen Mann spielte, der in die Dusche steigt, spielte er einen Mann, der in die Dusche steigt."

Die volle Verantwortung für die Nacktszene wollte Flynn allerdings nicht übernehmen: "Ich wusste nicht, wie sie es filmen würden. Ich denke im Drehbuch steht, dass sie [Amy und Nick, Anm.] einfach in die Dusche steigen, also kann ich dafür nicht die Lorbeeren einstreifen."