Szene

"Gone Girl": Extra-Cover für böse Amazing Amy

Heute Redaktion
Teilen

Neben Mord, Intrigen und Medienhetze kommt in David Finchers Thriller "Gone Girl" auch "Amazing Amy" vor. Kirk van Wormer kreierte zehn Cover für die fiktive Kinderbuchserie. Nun schuf der Künstler ein elftes Artwork - dieses zeigt Amazing Amy beim Säubern eines blutbesudelten Küchenbodens.

Neben Mord, Intrigen und Medienhetze kommt in auch "Amazing Amy" vor. Kirk van Wormer kreierte zehn Cover für die fiktive Kinderbuchserie. Nun schuf der Künstler ein elftes Artwork - dieses zeigt Amazing Amy beim Säubern eines blutbesudelten Küchenbodens.

In David Finchers aktuellem Kino-Hit wird Barbesitzer Nick Dunne () ermordet zu haben. Deren Eltern haben ein Vermögen damit verdient, eine Kinderbuchreihe mit einer Titelfigur zu schreiben, die auf ihrer Tochter basiert: "Amazing Amy". Die Buchumschläge besagter Werke sind in "Gone Girl" zu sehen. Darunter auch dieses:

 

Experience the adventures of
— Gone Girl (@GoneGirlMovie)

Gezeichnet wurden die Buch-Cover von Kirk van Wormer. In einem : "Ich muss sagen, es ist die verrückteste und coolste Sache überhaupt, wenn du von David Fincher angerufen wirst, der sagt 'Ich möchte, dass du ein paar Illustrationen für meinen nächsten Film machst' und du danach herausfindest, dass es dabei nicht um Leichen oder Blut geht."

"Ich habe einen Background im Horror-Genre", ergänzte van Wormer, "also habe ich geantwortet 'Klar, ich mach's, David Fincher!" und dann wollte er niedliche, anbetungswürdige Kinder-Illustrationen, die uns an die Siebziger erinnern.

Das Zusatz-Cover von Kirk van Wormer finden Sie auf der nächsten Seite - ACHTUNG: SPOILER!!!

Ein neues und ein altes Cover

Vor Kurzem war Kirk van Wormer als Gast zur New Yorker Comic-Con geladen. Im Vorfeld veröffentlichte der Künstler ein Extra-Buchcover von "Amazing Amy" via Twitter: 

Exclusive from
— Kirk Van Wormer (@selfishchildren)
Das neue Cover zeigt Amazing Amy mit Putzzeug neben einer Blutlache am Boden sitzen. Das Bild spielt auf den Plot von "Gone Girl" an, in dessen Verlauf sich Amy Dunne nicht als Opfer, sondern vielmehr als Täterin herausstellt.

Kirk van Wormer war übrigens schon mehrmals an Filmen mit Ben Affleck beteiligt. Er zeichnete beispielsweise Comic-Cover für die Komödie "Mall Rats" (1995, Regie: Kevin Smith). Affleck verkörperte einen Bösewicht - dementsprechend sieht er auch auf van Wormers Illustration aus:

Horrible art from past, but funny as it's my first
— Kirk Van Wormer (@selfishchildren)