Szene

"Good Omens" bekommt Pratchetts Traum-Cast

David Tennant und Michael Sheen versuchen in der Amazon-Serie den Untergang der Welt zu verhindern.

Heute Redaktion
Teilen
David Tennant (li.) und Michael Sheen
David Tennant (li.) und Michael Sheen
Bild: Photo Press Service, heute.at

Im März 2015 verstarb die Fantasy-Ikone Terry Pratchett. "Good Omens", jener Roman, den der Brite gemeinsam mit seinem Landsmann Neil Gaiman verfasste, wird nun zum Serien-Event auf Amazon. Einem Bericht des "Guardian" zufolge steht bereits die Besetzung fest - und diese wäre ganz im Sinne von Pratchett.

"Ich schwöre bei Gott, Terry wäre absolut aus dem Häuschen gewesen", erklärte Rob Wilkins, der langjährige Assistent des Schriftstellers. "Wir haben damals schon über unseren Traum-Cast für Aziraphale und Crowley gesprochen, und David Tennant war dabei."

"Good Omens" handelt von einem ungleichen Buddy-Gespann, das die bevorstehende Apokalypse zu verhindern versucht. Der Engel Aziraphale und der Dämon Crowley finden es auf der Erde viel zu gemütlich und aufregend, um sie untergehen zu lassen. Da trifft es sich ganz gut, dass der Antichrist durch ein kleines Missgeschick plötzlich nicht mehr aufzuspüren ist.

David Tennant ("Dr. Who", "Jessica Jones") wird in die Rolle des Crowley schlüpfen, Michael Sheen ("Underworld") Aziraphale verkörpern. "Good Omens" soll 2019 auf Amazon erscheinen.



(lfd)