Szene

"Got to Dance": Das sind die Finalisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Das Tanzshow-Format "Got to Dance" hat es schnell geschafft, das Publikum zu begeistern. Am vergangenen Freitag schauten viele Leute wie gebannt auf den Bildschirm, als das erste Halbfinale ausgestrahlt wurde. Sechs Tänzer beziehungsweise Tanzgruppen sicherten sich bereits den Einzug ins morgige Finale: SNC Kidz, Patrizia, die Dancefloor Destruction Crew, die Penguin Tappers, die Swingin' Crocs und Airdit & Ben.

Das Tanzshow-Format hat es schnell geschafft, das Publikum zu begeistern. Am vergangenen Freitag schauten viele Leute wie gebannt auf den Bildschirm, als das erste Halbfinale ausgestrahlt wurde. Sechs Tänzer beziehungsweise Tanzgruppen sicherten sich bereits den Einzug ins morgige Finale: S’N’C Kidz, Patrizia, die Dancefloor Destruction Crew, die Penguin Tappers, die Swingin' Crocs und Airdit & Ben.

Die Sendung am Donnerstagabend begann mit einem starken Auftakt: Die Jury, um Nikeata Thompson, Palina Rojinski (28) und Howard Donald (45) entschied sich für die "League of Gentlemen" und schickte "Special Delivery" nach Hause. Im zweiten Battle traten zwei Jungspunde gegeneinander an: Beide überzeugten die Juroren, doch am Ende setzte sich Vadim gegen Justen durch. Im nächsten Battle trafen gleich drei akrobatische Künstler aufeinander.

Am Ende war der strahlende Sieger "Poppin Hood". Bardem und Fatlum mussten gehen. Die Balletttruppe "Outfaced" musste sich gegen die "risikobereiten" Tänzer von "Linked2Dance Patchwork" geschlagen geben. Georgina ließ Flashdancerin Zita hinter sich. Den Kampf der jungen Tanzpaare gewannen Veronika und Daniel gegen die Rock'n'Roller Tabea und Jonas. In einem der härten Duelle der Show behaupten sich M.I.K. Family gegen Keraamika. Auch Frederick und Dennis schafften es in die Endauswahl.

verspricht spannend zu werden.