Szene

"Got to Dance": Das zweite Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Zweite Live-Sendung der Casting-Show für Tänzer: Wer kommt am Donnerstagabend um 20.15 Uhr ins Finale von "Got to Dance"? Wer gewinnt die 100.000 Euro?

Zweite Live-Sendung der Casting-Show für Tänzer: Wer kommt am Donnerstagabend  um 20.15 Uhr ins Finale von ? Wer gewinnt die 100.000 Euro?

? Die Swingin' Crocs aus Wien haben sich mit ihrem überzeugenden Auftritt beim ersten Halbfinale von "Got to Dance" bereits ins Finale "geswingt". Welche sechs Dance-Acts tun es ihnen gleich und qualifizieren sich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr im zweiten Halbfinale live auf ProSieben ebenfalls für das große Live-Finale? Wer überzeugt die Zuschauer und Jury am Freitagabend am meisten und gewinnt die 100.000 Euro Siegprämie?

Bereits in der ersten Halbfinal-Live-Show brillierten die Kandidaten und machten der Jury die Entscheidungen schwer. In der ersten von zwei Live-Sendungen des Casting-Formates zeigten die Kandidaten in insgesamt neun Battles erneut Tänze der Extraklasse und begeisterten das Publikum sowie die drei Juroren Palina Rojinski (28), Nikeata Thompson (32) und Howard Donald (44). Teilweise so sehr, dass diese den falschen Sieger verkündeten und damit für Verwirrung sorgten. Nachdem die Jury aber schließlich zehn Gewinner bestimmt hatte, lag es in den Händen der Zuschauer, die Finalisten per Voting auszuwählen.

Ebenfalls im Finale stehen: Ben & Airdit, die mit einer asiatischen Kampfchoreo brillierten, die 13 Jungs und Mädels der S´n´C Kidz sowie die Swingin´ Crocs. Diese landeten nachträglich in der Auswahl der besten zehn – aufgrund eines Fauxpas von Juror Howard Donald. Der hatte nach dem Duell des Swing-Trios deren Gegner, die Dirty Hands, zum Sieger erklärt. Trotz eines angefügten "No, Sorry", mit dem sich Donald wohl verbessern wollte, stellte die Jury den Fehler zunächst nicht richtig, da sie vermutlich den Jubel des Trios nicht abwürgen wollte.