Szene

"Got to Dance": Zwei 13-Jährige holen den Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Zwei 13-Jährige waren die Stars des Freitagbends: Veronika und Daniel gewannen als bester Act das Finale der Castingshow "Got to Dance". Mit einer außergewöhnlich starken Choreographie und jeder Menge Spaß beim Tanzen gewannen sie die Herzen der Zuschauer und freuten sich am Ende des Abends über einen Gewinn von 100.000 Euro.

Zwei 13-Jährige waren die Stars des Freitagbends: Veronika und Daniel gewannen als bester Act das Finale der Castingshow . Mit einer außergewöhnlich starken Choreographie und jeder Menge Spaß beim Tanzen gewannen sie die Herzen der Zuschauer und freuten sich am Ende des Abends über einen Gewinn von 100.000 Euro.

-Finale am Freitagabend verfolgten 1,90 Millionen Menschen (8,1 Prozent im Gesamtpublikum).

Veronika und Daniel jubelten gemeinsam mit ihren Eltern im Publikum, weil sie als 13-Jährige um 22.50 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen durften. Anna Obholz, die Mutter von Veronika, sagte der "Bild"-Zeitung: "Die zwei freuen sich riesig. Ein großes Dankeschön an alle Fans." Zuvor waren Veronika und Daniel gegen weitere 11 Dance-Acts mit einer fetzigen Latino-Performance angetreten und mussten sich gegen die starke Konkurrenz beweisen. Doch die vierfachen bayrischen Meister ließen die anderen hinter sich.

Zweite Staffel geplant

Jury-Mitglied Palina Rojinski freute sich riesig mit den Teenagern, auch wenn sie überrascht schien: "Es hätte jeder aus dem Zuschauer-Voting gewinnen können." Sie selbst sei sehr traurig, dass die Sendung nun vorbei sei. Der "Bild" sagte sie: "Es war eine unglaublich ereignisreiche Zeit. Die Stimmung bei den Tänzern war rein, pur und vollkommen positiv. Das Tolle an der Sendung waren die vielen professionellen Tänzer mit einer Bandbreite an Können."

Gemeinsam mit den beiden anderen Juroren Nikeata Thompson und Howard Donald machte sie in der ersten "Got to Dance"-Staffel auf einen tollen Job. Wie Moderatorin Johanna Klum verkündete, wird es bald eine zweite Staffel geben, schließlich entwickelte sich die Sendung im Laufe der Wochen zum Publikumsliebling.