Szene

"Got to Dance": Zwei peinliche Jury-Patzer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Was war denn am Freitagabend bei "Got to Dance" los? Gleich zwei kapitale Fehler leistete sich die Jury, bestehend aus Howard Donald, Palina Rojinski und Nikeata Thompson. Bei der Urteilsverkündung im Duell zwischen "The Messengers Dance Crew" und "S'N'C Kidz" machte Nikeata erst "The Messengers" Hoffnung, als sie begann mit "Wir sind für Messe...". Doch dann korrigierte sie sich schnell und erklärte: "öhh... S'N'C!"

Was war denn am Freitagabend bei los? Gleich zwei kapitale Fehler leistete sich die Jury, bestehend aus Howard Donald, Palina Rojinski und Nikeata Thompson. Bei der Urteilsverkündung im Duell zwischen "The Messengers Dance Crew" und "S'N'C Kidz" machte Nikeata erst "The Messengers" Hoffnung, als sie begann mit "Wir sind für Messe...". Doch dann korrigierte sie sich schnell und erklärte: "öhh... S'N'C!"

Ziemlich unglücklich und vor allem ärgerlich für die schließlich doch ausgeschiedenen Jungs von "The Messengers". Noch schlimmer war der zweite Versprecher von Howard Donald. Beim Duell zwischen "Swingin' Crocs" und "B-Boys Dirty Hands" erklärte der Take-That-Star kurzerhand die "Dirty Hands" zu den Siegern. Während diese sich auf der Bühne freuten, entfuhr ihm aber schon ein leises "Oh no, sorry". Auch Jurorin Nikeata war verwirrt, sagte: "Sollen wir das so jetzt lassen?" Am Ende der Sendung verkündete Moderatorin Johanna Klum schließlich, dass die "Swingin' Crocs" ebenfalls weiter dabei seien.

Sechs Acts sind im Finale

Ein Glück für die Gruppe, denn beim anschließenden Telefonvoting, bei dem noch einmal vier Acts ausschieden, hatten sie die Nase vorn. Sie sind damit bereits im Finale. Ebenfalls zogen "Ben und Airdit", "S'N'C Kidz", "Penguin Tappers", "Dancefloor Destruction Crew" und "Patrizia Kowalak" in die Finalshow ein.

Quotensieg für "Got to Dance"

Auch quotentechnisch war die erste Halbfinal-Show von "Got to Dance" ein voller Erfolg: Hervorragende 15,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten sie live an den Bildschirmen. am nächsten Donnerstag, 4. Juli live um 20.15. Uhr. Dem Sieger-Act winken 100.000 Euro.