Szene

"Gott in Weiß" hilft Knackis und sitzt selbst Strafe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Ein Arzt muss hart im Nehmen sein. Besonders in einem Gefängnis, wo man nicht nur Krankheiten bekämpfen, sondern sich auch gegen seine Patienten zur Wehr setzen muss. Der "Halbgott in Weiß", Dr. Tobias Falk, wurde selbst eingelocht und muss nach seinen Sprechstunden wieder zurück in die Zelle. Wie sich der Doktor in seiner neuen Welt behauptet, zeigen sechs Folgen der neuen Drama-Serie "Der Knastarzt" ab Donnerstag, 3. April, ab 21.15 Uhr auf RTL.

Ein Arzt muss hart im Nehmen sein. Besonders in einem Gefängnis, wo man nicht nur Krankheiten bekämpfen, sondern sich auch gegen seine ab 21.15 Uhr auf RTL.

Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk) wird zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Er hatte einer schwerkranken Patientin einen tödlichen Medikamentencocktail verabreicht und ihrem Leiden so ein Ende bereitet. Was er nicht ahnte: Die ältere Dame hatte ihn in ihrem Testament als Alleinerben eingesetzt. Für das Gericht steht fest, dass Dr. Falk massiv von ihrem Ableben profitiert und somit keine Sterbehilfe leistete, sondern aus niederen Beweggründen handelte. Für den Mediziner mit eigener Praxis bedeutet das viele Jahre Knast!

Dort angekommen unterbreitet ihm Direktorin Herwald (Clelia Sarto) ein ungewöhnliches Angebot: Dr. Falk soll die Krankenstation übernehmen und als Gefängnisarzt "arbeiten". Keine leichte Aufgabe, sich in der neuen Welt zurechtzufinden und vor allem: sich zu behaupten. Umgeben von Verbrechern, keine Aussicht auf Privatpatienten, gestraft mit einer besserwisserischen Kollegin. Und am Ende der Sprechstunde ist er auch nur ein Insasse, der sich mit Drogengeschäften, Bandenrivalität und Erpressungsversuchen konfrontiert sieht.

ab 21.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.